Freiherr Vladivoj Kotz von Skály-Dřešínek, geboren zu  Leitomischl

Spichtinger CoverFreiherr Vladivoj Kotz von Skály-Dřešínek, geboren zu  LeitomischlDem Freiherrn von Skály-Dřešínek und seiner Ehefrau Élisabeth Marie Louise Celeste von Skály-Dřešínek aus der wunderschönen und gesegneten Provinz Gascogne in Frankreich wird auf Schloss Skály-Dřešínek nahe Leitomischl im herrlichen Böhmen ein Sohn geboren.

Kotz von Skály-Dřešínek, von dem alle Welt erwartet, dass er einmal zu den Großen der Welt zählen wird, kommt nach der Vertreibung der Böhmen durch die Tschechen ins schöne alte Wien. Und in Wien wurde noch ein jeder aufstrebende Böhme vom Leben reich beschenkt!

Auch der junge Freiherr Kotz von Skály-Dřešínek – seit Generationen gehören die Skály-Dřešínek’schen zum böhmischen Uradel – unterliegt seiner Bestimmung. Zunächst katapultiert das Schicksal diesen aufstrebenden böhmischen Adeligen an die Seite der allseits begabten schönen Slowakin Jana Prokešová aus Nitrianske Hrnčiarovce. Vor diesem Adelsmann verbeugt sich nicht nur Wien, er lernt auch die ganze Welt kennen, selbst die Indianer von Montana.

Doch wer blickt schon hinter die Eventualitäten seines eigenen Geschicks?

 

Hier geht's weiter zu den Leseproben.

ISBN 978-3-7534-9229-2
Paperback, 592 Seiten 17,99 €
E-Book: 5,99 €

Online bestellen als Print oder E-Book bei buch24.de oder amazon.de.

Einbandmotiv © Sergey Fedoskin, stock.adobe.com